Hauptbereich der Websiteinhalte
.

Schaftreiben

zurück
Das Programm beginnt mit einer Demonstration und Erklärung über das Hüten mit Collies. Es sieht fast schon zu einfach aus, aber denken Sie daran, dass die Ausbildung der Hunde im Durchschnitt 3 Jahre, 3 mal die Woche dauert, um das erforderliche Niveau des effizienten Schafe-Hütens zu erreichen.

Nach der Vorführung und einer Frage-Runde ist es die Aufgabe, eine größere Gruppe von Schafen (meist um die 10 Schafe) entlang eines vorgegebenen Pfades durch Kommandos der Teilnehmer (5 Personen pro Gruppe) zu treiben. Konnten es die Teilnehmer  in der gleichen effizienten Art und Weise wie die Schäferhunde durchführen?

Diese Aufgabe dient als perfekte Basis die Zusammenarbeit innerhalb der Teams sowie die Führungs- und Kommunikationsfähigkeiten jedes Einzelnen zu erforschen.

Sheep_Management.jpg

zurück