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CIM Kurse

  • Marketing Kennzahlen für Fortgeschrittene

    • Einführung

      Egal, ob Non-Profit-Organisationen oder Wirtschafts-Unternehmen, Marketingverantwortliche sollten die Bedeutung von unternehmerischen Kennzahlen kennen und einschätzen lernen, um Strategien gewinnbringend planen zu können.

      Dieser Kurs wird Ihnen helfen, einen quantitativen Ansatz für die Entwicklung, Durchführung und Auswertung Ihrer Marketingpläne und die damit verbundenen Aktivitäten zu entwickeln. Und zwar mithilfe geeigneter Metriken, um die Leistungsfähigkeit der Strategien und Taktiken zu beurteilen.
    • Sie lernen
      • geeignete Marketing-Metriken mit entsprechenden Formeln zu entwerfen.
      • Marketingpläne mit dem Schwerpunkt auf Durchführung, Auswertung und Feedback zu entwickeln.
      • Leistungsfähigkeit von strategischen und taktischen Marketing-Aktivitäten zu messen - einschließlich Digital / Social-Media- Messgrößen.
      • zu erkennen, welche Maßnahmen funktionieren und welche nicht, und dementsprechend Ihr Marketing-Budget bemessen.
      • statistische Zusammenhänge zwischen Marktaktivitäten, Leistungen und Ergebnissen herzustellen.
      • ein "Marketing-Cockpit" bzw. Kennzahlen, um die Leistungsfähigkeit zu verbessern und die Effektivität und Kapitalrentabilität (ROI) zu bewerten.
      • sicherzustellen, dass Marketing in Ihrem Unternehmen als Mehrwert gesehen wird.
       
    • Vorteile

      Ihr Unternehmen bzw. Ihre Organisation wird eine Verbesserung des ROI durch die Investitionen ins Marketing erfahren. Dadurch wird dem Marketing noch mehr Beachtung und Vertrauen entgegengebracht werden als bisher. In anderen Worten: Ihr Unternehmen wird mit dem ROI durch das neu gelernte und umgesetzte Wissens sehr zufrieden sein.

       
    • Wer sollte teilnehmen?

      Dieser Kurs ist für alle, die bereit sind, Zeit und Energie in die Entwicklung eines kennzahlenorientierten Ansatzes zu investieren, weil sie die Wichtigkeit von Messung und Bewertung ihrer Marketing-Aktivitäten und -Ausgaben erkennen und das bestmögliche Ergebnis erzielen möchten.

       
    • Agenda
      • Grundlegendes zu, was, warum, wie, wer, wann und wo der Marketing-Kennzahlen verstehen.
      • Metriken entwerfen (mit Vorlage) und Formeln berechnen.
      • Das westorientierte Marketing (die Wert-Gleichung, Kunden-, Aktionärs-und Markenwert - einschließlich der neuen Markenbewertung ISO10668 Markenbewertungsstandard) erforschen.
      • Strategischer und taktischer Metriken-Workshop (Client / Kunde / Verbraucher und Marketing-Mix, einschließlich digitales Marketing).
      • Metriken Fallstudie - Ermittlung und Integration von Kennzahlen.
      • Leistungsmessgerüst, wie z.B. Balanced Scorecard.
      • Verwendung von IT sowohl in Marketing und Messung.
      • Prüf- und Messmöglichkeiten verstehen.
      • Ökonometrie ('Stand der Technik' in der Marketing-Messung) verstehen.
      • Vorbereitung und Bereitstellung Ihrer "Marketing-Metrics-Präsentation"- einschließlich Ihres "Marketing-Dashboards".

    • Training Termine und Preise

      Auf Anfrage

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      +43 2638 88493

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