Hauptbereich der Websiteinhalte
.

CIM Kurse

  • Integrierte Marketingkommunikation für Profis

    • Einführung

      Marketingprofis vertiefen in diesem Kurs ihr Know-how. Dieser Meisterkurs setzt einen klaren Fokus auf Planung, Erstellung, Umsetzung, Lieferung und Analysierung von Kampagnen.

       


    • Sie lernen
      • strategisches Marketing-Denkvermögen optimal anzuwenden, die Wirkung der eingesetzten Methoden einzuschätzen, und Ihre Fähigkeiten bei der Erstellung und Definition von Kommunikationsstrategien zu verbessern.
      • zu verstehen, wie erfolgreiche Marketingkommunikations-Kampagnen funktionieren.
      • Kundenprofile, Kundenwünsche und Bedürfnisse zu erkennen.
      • Kommunikationsstrategien und -pläne zu entwickeln.
      • anhand von "Best practice"-Beispielen, die Beratung und das Management Ihrer Agentur bzw. Ihres internen Team zu verbessern.
      • relevante Kommunikationsideen und -nachrichten zu erstellen.
      • zielgenaue Medienstrategien zu entwickeln und mediale Möglichkeiten einzuschätzen und zu nutzen.
      • das Budget festzulegen und einzusetzen, um geplante Marketingziele zu erreichen. die Kommunikationsleistung zu messen und eine ROI-Vorlage zu erstellen.

    • Vorteile

      Sie werden lernen, wie Sie in der Planung und Umsetzung von Kommunikations-Kampagnen noch effektiver und erfolgreicher werden:

      • Sie entwickeln einen kundenzentrierten Ansatz, der Ihre wichtigsten Zielgruppen erreicht.
      • Sie erzeugen einen Mehrwert, indem Sie Leitfäden für die Zusammenarbeit mit Ihrer Agentur und Ihren Partnern erstellen.
      • Sie werden Möglichkeiten für die Bemessung und Bewertung des Erfolges entwickeln.

    • Wer sollte teilnehmen?

      Dieser Kurs ist für Manager gedacht, die in der Recherche, Planung, Entwicklung, Lieferung und Analysierung von Marketingkommunikationen tätig sind.

       
    • Agenda
      • Große Kommunikationskampagnen verstehen - Fallstudien.
      • Sehr wichtige Elemente in der Kommunikation - Übung.
      • Kundenprofil - Ermittlung von Wünschen und Bedürfnissen - Übung.
      • Kommunikationsplanung und Scoping Ansatz.
      • Entwicklung Ihrer Kommunikationsnachricht - Übung.
      • Erstellung von Brand Kommunikationsideen - Übung.
      • Entwicklung Ihrer Schlüsselbotschaften - was und wie man sagen sollte - Übung.
      • Übung zur Entwicklung der eingegliederten Brand-Kommunikationsstrategie.
      • Darstellung / Beurteilung der Markenkommunikations-Ideen.
      • Entwicklung von gezielten Medienstrategien und -plänen - Übung.
      • Ein entsprechendes Budget festlegen, um die Marketingziele zu erreichen.
      • Die Kommunikationsleistung messen - Übung.
      • Erstellung von persönlichen Kommunikationsplänen.

    • Training Termine und Preise

      Auf Anfrage

      Kontaktinformationen

       office@greenwell.at

      +43 2638 88493

       Anfrageformular >>