Hauptbereich der Websiteinhalte
.

CIM Kurse

  • Integrierte Marketingkommunikation für Fortgeschrittene

    • Einführung

      Viele Unternehmen verschwenden Geld für Marketingkommunikation, weil ihre Aktivitäten unpräzise und ihre Botschaften nicht passend sind. Effektive Marketing-Kommunikation erfordert ein klares Verständnis der Ziele, eine sorgfältige Planung, Koordination der richtigen Kommunikationswerkzeuge, die Entwicklung der richtigen Botschaft, einen strategischen und taktischen Ansatz sowie die Bewertung der Ergebnisse. Dieser Kurs zeigt Ihnen, wie man diese Herausforderungen managen kann.


    • Sie lernen
      • die aktuelle Marketing-Kommunikation Ihrer Organisation zu prüfen und Verbesserungen vorzuschlagen.
      • einen effektiven, funktionierenden Marketing-Kommunikations-Plan zu erstellen.
      • zu verstehen, welche Art von Forschung und Analyse man braucht, um einen wirksamen Plan zu erstellen.
      • klare Marketingkommunikationsziele zu setzen.
      • eine Marketingkommunikationsstrategie zu erstellen, die auf eine größere Unternehmensstrategie und Marke zugeschnitten ist.
      • Zielgruppen festzulegen und sicherzustellen, dass die richtigen Botschaften/Meldungen an sie gerichtet sind.
      • die beste Mischung aus Marketingkommunikations-Werkzeugen anzuwenden.

    • Vorteile

      Sowohl die Teilnehmer persönlich als auch deren Unternehmen werden von diesem Kurs profitieren. Sie werden lernen, wie Sie klare Ziele setzen, Zielgruppen festlegen und Marketing-Kommunikation kosteneffizient einsetzen.

      Das Unternehmen profitiert von dem Wissen und den Hilfsmitteln, welche die Teilnehmer im Laufe des Kurses kennenlernen. Die Teilnehmer werden nach dem Seminar in der Lage sein, einen strukturierten Plan zu erstellen, der dem Unternehmen zugute kommt und von einer genaueren Planung sowie einem kosteneffizienten Konzept profitieren.  


    • Wer sollte teilnehmen?

      Dieser Kurs wurde für Marketing- und Kommunikationsmanager, Produktmanager und Führungskräfte, die eine Karriere im Marketing Management anstreben, entwickelt. Der Kurs ist ideal für alle, die ihre Kenntnisse in Marketingkommunikation, vor allem die strategische und taktische Planung, ausbauen möchten.  


    • Agenda
      • Wie man unangemessene Kommunikation erkennt.
      • Wie Marketing-Kommunikation funktioniert.
      • Wie man den Kommunikationsplan mit einer großartigen Strategie und Marke anpasst.
      • Strukturierung des Planes.
      • Die verschiedenen Zusammenhänge erkennen und sie in einem Plan anwenden.
      • Die Planziele festlegen.
      • Definition der Marketing-Kommunikationsstrategie und Markenpositionierung.
      • Definition und Priorisierung der richtigen Projektbeteiligten.
      • Nachrichten erstellen, die relevant sind und den Durchbruch zu erreichen.
      • Auswahl und Koordination der richtigen Kommunikationswerkzeuge.
      • Koordinierung des Planes.
      • Das Budget einrichten.
      • Das Mess-und Regelsystem definieren.
      • Eine Agentur beraten.

    • Training Termine und Preise

      Auf Anfrage

      Kontaktinformationen

       office@greenwell.at

      +43 2638 88493

       Anfrageformular >>