Hauptbereich der Websiteinhalte
.

Architektur

Als Spezialist für moderne Hotel-Konzepte konnte das Wiener Architekturbüro cp architektur gewonnen werden. Sensibel wurden die unterschiedlichen Gebäude in die Landschaft integriert, die Linien der Kubaturen folgen den Vorgaben der Landschaft. Die einzelnen Gebäude stehen in ausreichendem Abstand zueinander, um die umgebenden Natur zu spüren, und formen dadurch eine Art Innenhof. Das in der Region vorherrschende Satteldach wurde neu interpretiert. Durch die weiße Farbe verschmelzen Dach und Hauswände zu einer Einheit und bilden einen spannenden Kontrast zum bestehenden Herrnhaus, den Stallungen und den schroffen Bergwänden der Hohen Wand.

Inspiriert von der Corporate Identity von Greenwell gestaltete cp architektur den Innenraum in deren Farben. Der hohe Grad an Transparenz schafft fließende Übergänge zwischen dem Innen- und Außenraum.

www.cp-architektur.com